Über mich

"Mal' mir mal" - Diese Aufforderung kam von meinen Schulkollegen sehr häufig, und nicht nur im Zeichenunterricht. Aber schon vor der Schulzeit war aufgefallen, dass der Junge, der bei den Grosseltern wohnt, auf seltsame Weise prima mit dem Kugelschreiber oder auch Bleistift umgehen konnte.

In meiner Erinnerung sitze ich mit 4 Jahren am Tisch und zeichne auf den Rändern der Tageszeitung eine Reihe parkender Autos. Nicht hintereinander stehend, was zu einfach gewesen wäre. Nein, die Herausforderung bestand darin, dass die Wagen dreidimensional und nach hinten immer kleiner werdend dargestellt werden mussten! Schnell war klar: mit dem Jungen stimmt irgendetwas nicht...

Mittlerweile habe ich die Tageszeitung als Malgrund getauscht gegen hochwertiges Zeichenpapier und arbeite freiberuflich im Bereich Plastiker/Modellbau, Formenbau und Grafik/Design. Meine Arbeiten hat man schon im Düsseldorfer Karneval gesehen unter der Führung vom berühmten Wagen- und Modellbauer Jacques Tilly, für den ich immer wieder mal als freier Mitarbeiter tätig bin.

In der Maskenbildner-Schule "Die Maske" in Köln war ich mehrere Jahre Dozent in den Fächern "Plastisches Gestalten", "Formenbau" und "maskenbildnerische Spezial-Effekte". Für die Berufsfeuerwehr Köln bin ich zuständig für die realistische Unfall-und Verletzungsdarstellung bei Ausbildung der Rettungssanitäter und Weiterbildung der Feuerwehrmänner.

Bis Ende April führe ich in Mönchengladbach ein kleines, aber feines Atelier, welches als Werkstatt, aber auch Treffpunkt meiner verschiedenen Kreativ-Workshops dient.

Ab Anfang Mai finden Sie mich in meinem neuen Atelier in Viersen Süchteln.

Ich würde mich freuen, Sie bei mir begrüßen zu dürfen.